Über mich - Klangzeit-Berner

KlangZeit - Berner
Title
Direkt zum Seiteninhalt
Zu meiner Person:

Mein Name ist Gabriele Berner, ich bin verheiratet und wir haben zwei Kinder.

Nach der Schule absolvierte ich eine Ausbildung zur Arzthelferin und arbeitete bis zur Geburt unseres 1. Kindes auch in diesem Beruf.

Schon während meiner Berufstätigkeit interessierte ich mich sehr für Entpannungsverfahren.
In der Elternzeit vertiefte ich mein Wissen und machte eine Zusatzausbildung zur Entspannungspädagogin. Seit November 2010 bin ich nun zertifizierte Entspannungspädagogin (BTB- Bildungswerk für therapeutische Berufe, Remscheid). Beim BTB lernte ich auch die Arbeit mit den Klängen kennen und lieben, so dass ich mich entschloss in diesem Bereich eine Ausbildung zu machen. Seit November 2012 arbeite ich mit Freuden als professionelle Klangbegleiterin (Ausbildung: Klangperspektiven, Hagen).

Entspannungskurse, -abende, -treffen und Klangmassagen werden von mir als private Leistung angeboten.

Die Klangarbeit richtet sich an alle Altersklassen bis ins hohe Alter.

Das  Autogene Training und die Progressive Muskelentspannung ist für Kinder ab dem 2.-3. Schuljahr und natürlich für Erwachsenen geeignet.

Erfahrungen mit Kindern konnte ich bei meinem Engagement in Kindergarten und Schule sammeln, desweiteren bin ich in einer pädagogischen Einrichtung für Kinder unter 3 Jahren tätig gewesen.

Im Jahr 2012 durfte ich in der Tagespflege des Seniorenzentrums Bethanien in Halver,  eine erkrankte Mitarbeiterin vertreten und lernte dort die Arbeit mit Senioren kennen. Hier erlangte ich auch die Qualifizierung zur Alltagsbegleitung für Menschen mit Demenz (n. §87b Abs.3 SGB XI).

Feste Bürozeiten habe ich  nicht, da ich mich mit Ort und Zeit individuell nach meinen Klienten richte. Gern komme ich auch zu Ihnen nach Hause oder in die Einrichtung.
Zurück zum Seiteninhalt